08.12.2012 Veganer Weihnachtsmarkt in Hannover

Der Vegane Weihnachtsmarkt Hannover ging in die 3. Runde!

Am 08. und 09. Dezember fand bereits zum dritten Mal der große Vegane Weihnachtsmarkt in Hannover statt. Mehr als 30 Info-, Verkaufs- und natürlich Essensstände waren Samstag und Sonntag von jeweils 12-18 Uhr auf dem Steintorplatz zusammen gekommen, um auf das Fest der Liebe auf ganz eigene Weise einzustimmen. Für ein friedvolles Weihnachten wurde hier gezeigt, wie das Weihnachtsfest ganz ohne tierische Produkte ein großes Festmahl werden kann. Gerechtigkeit und ein Weihnachten ohne Tierleid!

An den Infoständen präsentierten regionale, aber auch viele angereiste Aussteller vegane Themen und Tierrechte. Mit dabei waren diesmal: „Antispeziesistische Aktion Magdeburg, Cig Köfte Bochum, Das Bekleidungssyndikat, Die Tierfreunde OG Hamburg, ethice, Free Animal, Hannover vegan, Hof Butenland, Rezeptefuchs, Roots of Compassion, Sea Shepherd“…und viele mehr.

Es gab außerdem interessante Lesungen und Vorträge, die die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest bereicherten oder den Zusammenhang zwischen Tierrechte und Ernährung auf den Klima-und Umweltschutz aufzeigten. Für die festliche Atmosphäre auf dem Veganen Weihnachtsmarkt Hannover sorgte neben Live Musik auch viele Geschenkideen.

081212_1.jpg
 
081212_2.jpg
 
081212_4.jpg
 
081212_5.jpg
 
081212_6.jpg
 
081212_7.jpg
 
081212_8.jpg
 
 
 

 

Zurück