07.08.2016 Sommerfest Tierheim Bad Karlshafen

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.  (BMT) hat am 1. April 2016 ein weiteres Tierheim in Bad Karlshafen übernommen. Somit ist der BMT nun mit seinen 10 Geschäftsstellen, 11 Tierheimen und einem Tierschutzzentrum in dem gesamten Bundesgebiet vertreten.

Da wir als  seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zum BMT pflegen, bereits mehrere Informationsveranstaltungen mit dem BMT zu dem auch die Wau-Mau-Insel in Kassel gehört, veranstaltet haben, hat uns natürlich die Einladung für einen Informationsstand zum ersten Tierheimfest in Bad Karlshafen sehr gefreut.

Am 07.08.2016 haben wir zusammen mit vielen anderen Tierfreunden das 1. Sommerfest im Tierheim Bad Karlshafen unter der Leitung des BMT e.V. gefeiert. Für das neue Tierheim war es eine rundum gelungene Premiere. Es kamen zahlreiche Tierfreunde, um sich das wunderschön gelegenes Tierheim anzuschauen und sich über die Arbeit von und mit Tieren zu informieren und um die Gelegenheit zu nutzen, sich über andere Formen von Tierschutzarbeit zu informieren. Neben dem Besuch der vielen Tiere gab es auch ein tolles Programm beim Fest: Zwei Hundeschulen gaben Einblicke in ihre Arbeit, zeigten, dass Lob und Leckerchen viel zur guten Erziehung beitragen. Ein Hundefriseur präsentierte seine Arbeit und eine Mitarbeiterin des Heims führte Mantrailing vor, suchte also mit ihrem Hund anhand einer Geruchsspur eine vermisste Person. Wir freuen uns für den BMT über diese gelungenen Auftaktveranstaltung und die vielen guten Kontakte, die wir für die Anti-Jagd-Allianz e.V. in Bad Karlshafen schließen konnten.

57a8805cdf2bd_sommer14.jpg  

57a88075c82cb_sommer17.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

bild3a.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

57a8808b08e1d_sommer39.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

57a8808b090a6_sommer40.jpg

 

 

 

 

 bild2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück